Über Uns

Gemeinsam Christ sein auf der Grundlage des Neuen Testaments
Faltblatt: Wir stellen uns vor (PDF)

Unser Glaube

  • Wir glauben an einen GOTT, der alles geschaffen hat und der uns Menschen liebt.
  • Wir glauben an JESUS CHRISTUS, Gottes Sohn.
  • Wir glauben an den HEILIGEN GEIST, der von Jesus gesandt ist und von Gott ausgeht, um den Sohn Gottes zu offenbaren.
  • Wir glauben an die Vergebung der Schuld als Grundlage der Verbindung zwischen Gott und Mensch und des Zusammenlebens von Menschen.
  • Wir glauben an die BIBEL als Botschaft Gottes an uns Menschen.

Was uns wichtig ist

Eine persönliche Beziehung zu Gott und ein aktiv gelebter Glaube sind zentral für unser Leben. Um uns gegenseitig auf dem Weg mit Gott zu helfen und zu ermutigen, kommen wir zu verschiedenen Gelegenheiten regelmäßig als Gemeinde zusammen.

Auch den Menschen, denen wir begegnen, wollen wir vermitteln, dass Gott dem Leben Sinn und Ziel gibt und sie zu einem Leben mit ihm einladen. Das Abendmahl feiern wir jeden Sonntag als Erinnerung an Leben, Tod und Auferstehung von Jesus Christus. In unserer Gemeinde praktizieren wir die biblische Glaubenstaufe von Menschen, die sich freiwillig und eigenverantwortlich für ein Leben mit Jesus und in der Gemeinde entschieden haben.

Unsere Gemeinde

Unsere Gemeindemitglieder kommen aus Kelkheim und Umgebung, sowie aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet.

Gottesdienste und Hauskreise
Unsere zentrale Gemeindeveranstaltung ist der sonntägliche Gottesdienst. Jeden Sonntag versammeln wir uns, um Gott anzubeten, ihn zu loben und zu preisen, das Abendmahl zu feiern und aus Gottes Wort zu lernen. Unter der Woche treffen wir uns in regionalen Hauskreisen, um dort in persönlicher Atmosphäre Gott besser kennen zu lernen und Gemeinschaft zu pflegen.

Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche liegen uns besonders am Herzen und haben einen festen Platz in der Gemeinde. Für Kinder (0-12 Jahren) wird sonntags während der Predigt eine Kinderbetreuung und eine Kinderstunde angeboten. Unsere Jugendlichen (13-18 Jahre) treffen sich einmal im Monat und die Jungen Erwachsenen der Gemeinde wöchentlich in ihrem eigenen Hauskreis.

Über diese Arbeit hinaus helfen viele von unserer Gemeinde mit, verschiedene Kinder– und Jugendfreizeiten im Bibelfreizeitheim in Gemünden (Taunus) zu veranstalten.

Gemeindeleitung
Unsere Gemeinde wird von Ältesten geleitet, die von einem Gemeinderat unterstützt werden.

Darüber hinaus kann jeder Einzelne bei uns nach seinen Kräften und Fähigkeiten an den Aufgaben der Gemeinde mitwirken. Neben der Gemeindearbeit unterstützen wir verschiedene Missions– und Entwicklungsprojekte.

Unseren Unterhalt bestreiten wir aus freiwilligen Spenden.

Sie möchten noch mehr erfahren? Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie möchten die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung?
Faltblatt: Wir stellen uns vor (PDF)